LKW-Verkehr

Im Antrag des Steinbruchbetreibers vom 01.02. 2009 war ausdrücklich von maximal 169 LKW-Fahrbewegungen in den Betriebszeiten 7:00Uhr bis 16:30 Uhr ausgegangen worden.

 

Das Regierungspräsidium Karlsruhe ging in den Jahren 2006 und 2008 sogar nur von 145 LKW-Fahrbewegungen aus.

 

Am 10. März 2010 zählte unsere Bürgerinitiative 300 LKW-Fahrbewegungen und übergab diese Daten mit eidesstattlichen Versicherungen der Zähler an das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis.

 

In der Drucksache 14/4350 des Landtages Baden-Württemberg heißt es hierzu:

„Seitens der Genehmigungsbehörde wurde veranlasst, dass die Firma [....] sowohl im Genehmigungsantrag als auch in der Emissions- und Immissionsprognose neben der Mittelwertbetrachtung mit 169 Fahrbewegungen ergänzend auch eine Maximalbetrachtung der täglichen Fahrbewegungen von und zum Betriebsgelände vornimmt und dass die Diskrepanz zwischen Angaben im Antrag und der Emissions- und Immissionsprognose beseitigt werden. Bei der für die Einhaltung der Grenzwerte maßgeblichen Maximalbetrachtung wird nunmehr von 320 Fahrbewegungen ausgegangen.“

 

Termine & Aktuelles

Temporeduzierung in der Bahnhofstraße

 

Pro Schneeberg setzt sich für eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Bahnhofstraße bis zum Ortsende Mauer Richtung Schatthausen auf 30 km/h ein

 

Wieso, weshalb und warum erfahren Sie hier

 

Veröffentlicht 30.09.2018

Bericht zur Mitglieder-

versammlung am 2. Februar 2018

 

Der Bericht zur Mitglieder-versammlung am 2. Februar 2018 steht nun in unserer Rubrik
"Aus dem Vereinsleben" zur Verfügung

 

Veröffentlicht 04.06.2018

 

Sommer 2016

 

Mehrere Starkregenereignisse führen zu teilweise chaotischen Zuständen und Überschwemmungen im Ortsteil Übersee.

Mehrmals musste in diesem Zusammenhang........

 

.... weiter in unserer Rubrik  Im Detail oder direkt zum Artikel.

 

Veröffentlicht 03.10.2016

 

Beachtliche Staubentwicklung

 

An trockenen Tagen ist eine beachtliche Staubentwicklung im Steinbruch zu beobachten.

 

Neue Bilder finden Sie in der Rubrik: Im Detail -> Staubentwicklung.

 

Veröffentlicht 23.03.2014